
Office-Management
Sekretariatsservice
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Beantwortung, Weiterleitung und Verfassen von E-Mails.
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Telefonservice: Annahme und Weiterleitung von Anrufen, Rückrufplanung.
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Erstellung und Verwaltung von Standardvorlagen für Briefe, E-Mails und Präsentationen.
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Pflege und Überwachung des Posteingangs und -ausgangs.
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Kundenkommunikation und Nachverfolgung (z. B. Terminbestätigungen, Rückmeldungen).
Dokumentbearbeitung
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Erstellung und Formatierung von Briefen, Protokollen, Berichten usw.
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Dokumentenbearbeitung und -korrektur.
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Transkription von Audio- und Videoaufnahmen.
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Dokumentenformatierung und Design.
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Dokumentenkonvertierung.
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Erstellung von Handbüchern und Anleitungen.
Berichterstellung
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Erstellung von regelmässigen Berichten.
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Erstellung von Performance-Reports und Kennzahlen (KPIs).
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Führung einer Balanced Score Card.
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Marktforschung und Wettbewerbsanalyse (Marktberichte zu Branchentrends erstellen, SWOT-Analysen für Unternehmen oder Produkte, Analyse von Marktpotenzialen und Zielgruppen).
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Erstellung von Kundenberichten.
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Erstellen von individuellen Leistungsberichten für Kunden, Partner oder Stakeholder.
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Erstellung von Marketing- und Verkaufsberichten.
Präsentationserstellung
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Design und Layout
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Corporate Design umsetzen - Anpassung von Präsentation an die Unternehmensrichtlinien
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Integration visueller Elemente
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Inhaltliche Ausarbeitung
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Interaktive Features, wie Live-Polling Tools (Mentimeter, Slido usw.) integrieren
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Probedurchläufe simulieren
Datenanalysen
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Datenbeschaffung und Vorbereitung
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Vergleichsanalysen
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Trendanalysen
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Datenkorrelationen
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Kundendatenanalysen
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Marketing-Datenanalysen
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Verkaufsanalysen
Projektmanagement
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Unterstützung beim Erstellen von Projekt- und Zeitplänen
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Unterstützung bei der Budgetplanung
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Dokumentation und Reporting
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Projekt-Performance: Überwachen von KPIs und Meilensteinen, um den Fortschritt zu messen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.
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Projektressourcen kontrollieren
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Aufgaben-Tracking
Auftragsmanagement im Back Office
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Annahme von Bestellungen
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Kundenaufträge anlegen
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Verfügbarkeitsprüfung
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Auftragsbestätigungen im ERP-System erfassen
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Rechnungsstellung
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Auftragsnachverfolgung und Reporting
Datenmanagement
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Erfassung und Pflege von Daten
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Datenbankpflege
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Datenvalidierung
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Dublettenkontrolle
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Aufbau von Datenstrukturen
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Cloud-Management
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Daten-Tagging
Recherchearbeiten
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Allgemeine Informationsrecherchen
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Marktrecherche, Produktrecherchen
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Branchenanalysen
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Wettbewerbsanalysen
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Social-Media-Recherchen