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Office-Management

Sekretariatsservice

  • Beantwortung, Weiterleitung und Verfassen von E-Mails.

  • Telefonservice: Annahme und Weiterleitung von Anrufen, Rückrufplanung.

  • Erstellung und Verwaltung von Standardvorlagen für Briefe, E-Mails und Präsentationen.

  • Pflege und Überwachung des Posteingangs und -ausgangs.

  • Kundenkommunikation und Nachverfolgung (z. B. Terminbestätigungen, Rückmeldungen).

Dokumentbearbeitung

  • Erstellung und Formatierung von Briefen, Protokollen, Berichten usw.

  • Dokumentenbearbeitung und -korrektur.

  • Transkription von Audio- und Videoaufnahmen.

  • Dokumentenformatierung und Design.

  • Dokumentenkonvertierung.

  • Erstellung von Handbüchern und Anleitungen.

Berichterstellung

  • Erstellung von regelmässigen Berichten.

  • Erstellung von Performance-Reports und Kennzahlen (KPIs).

  • Führung einer Balanced Score Card.

  • Marktforschung und Wettbewerbsanalyse (Marktberichte zu Branchentrends erstellen, SWOT-Analysen für Unternehmen oder Produkte, Analyse von Marktpotenzialen und Zielgruppen).

  • Erstellung von Kundenberichten.

  • Erstellen von individuellen Leistungsberichten für Kunden, Partner oder Stakeholder.

  • Erstellung von Marketing- und Verkaufsberichten.

Präsentationserstellung

  • Design und Layout

  • Corporate Design umsetzen - Anpassung von Präsentation an die Unternehmensrichtlinien

  • Integration visueller Elemente

  • Inhaltliche Ausarbeitung

  • Interaktive Features, wie Live-Polling Tools (Mentimeter, Slido usw.) integrieren

  • Probedurchläufe simulieren

Datenanalysen

  • Datenbeschaffung und Vorbereitung

  • Vergleichsanalysen

  • Trendanalysen

  • Datenkorrelationen

  • Kundendatenanalysen

  • Marketing-Datenanalysen

  • Verkaufsanalysen

Projektmanagement

  • Unterstützung beim Erstellen von Projekt- und Zeitplänen

  • Unterstützung bei der Budgetplanung

  • Dokumentation und Reporting

  • Projekt-Performance: Überwachen von KPIs und Meilensteinen, um den Fortschritt zu messen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.

  • Projektressourcen kontrollieren

  • Aufgaben-Tracking

Auftragsmanagement im Back Office

  • Annahme von Bestellungen 

  • Kundenaufträge anlegen

  • Verfügbarkeitsprüfung

  • Auftragsbestätigungen im ERP-System erfassen

  • Rechnungsstellung  

  • Auftragsnachverfolgung und Reporting 

Datenmanagement

  • Erfassung und Pflege von Daten

  • ​Datenbankpflege

  • Datenvalidierung

  • Dublettenkontrolle

  • Aufbau von Datenstrukturen

  • Cloud-Management

  • Daten-Tagging​

Recherchearbeiten

  • Allgemeine Informationsrecherchen

  • Marktrecherche, Produktrecherchen

  • Branchenanalysen

  • Wettbewerbsanalysen

  • Social-Media-Recherchen 

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Sollten Sie spezifische Anforderungen an mich haben, können Sie mich gerne per E-Mail, via Kontaktformular oder Chat kontaktieren.

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